Der Odeljodel Der Odeljodel mit Nasen-Einlage Der pfiffige Rainer Neues aus Neuperlach Dahoam ist es doch am schönsten: Der Leitzachtaler

Bilder: Klaus Pietrek

Über uns - die Isarschiffer

Doro und Rainer Berauer präsentieren eine äußerst unterhaltsame Mischung aus Musik, Kabarett, Comedy und Clownerie. Mit viel Humor verbreiten sie gute Laune auf Kleinkunst- und Theaterbühnen, in Wirtshäusern und bei privaten Festivitäten jeglicher Art. Ihr breit gefächertes, authentisches Repertoire reicht von Liedern und Sketchen aus eigener Feder, bis hin zu bekannten Welthits mit überraschenden, neuen Textwendungen. Zum Brüllen oder mit intelligentem Öha. Nichts von der Stange. Vieles in bayerischer Mundart, verständlich aber auch für Nichtbayern. Rotzfrech und musikalisch, sprühen sie vor Spielfreude und Ideen. Sens und Nonsens wechseln turbulent. Kontrabass, Gitarre, Gesang, Jodler, Xylophon, Kokosnuss, singende Säge, Wolfsgeheul – Volxmusik, Cajun, Country, Pop, A-Capella, Blues, Roxn Roll. Lieblingskompliment: "Ihr seits so echt." Prädikat: Kult.

 

Über Rainer Berauer -
Stimme, Gitarre


Rainer Berauer als Isarschiffer

 

Der in Fischbachau gebürtige Texter und Komponist fing im zarten Alter von 12 Jahren als Liedermacher an. Überregionale Bekanntheit erlangte er als Gründer und Autor der legendären Musikkabarettgruppe "Giesinger Sautreiber". Zuletzt spielte er erfolgreich zwei Solo-Kabarett-Programme: "Prost Mahlzeit - ein Survival für Oberbayern" (Regie: Claus Steigenberger) und "Harte Weiche - Schienengeflüster" (Regie: Werner Winkler)."

Über Doro Berauer -
Stimme, Kontrabass


Doro Berauer als Isarschifferin

 

Die in Lichtenfels gebürtige Oberfränkin studierte Gesang in Los Angeles, sang in wilden Bands und tourte mit diversen kabarettistischen Girl-Groups wie "die Meedels (Programm: Sind wir nicht alle ein bischen Blume?", "the Swing Cats (Programm: Schlepp Du Depp)" und "die Bräute (Programm: 12 3/4)", durch Kleinkunstbühnen in Deutschland. Gerne swingt sie noch mit Big Bands wie "Billy Gorlt".